Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Weshalb Deutsch lernen?

Artikel

Informationen für Menschen, die im 21. Jahrhundert ganz vorne mit dabei sein wollen. Als Erst- und Zweitsprache von etwa 125 Millionen Menschen gehört Deutsch zu den bedeutendsten Sprachen weltweit.

Familie begeistert vor einem Computer
Familie vor einem Computer© www.colourbox.com

Informationen für Menschen, die im 21. Jahrhundert ganz vorne mit dabei sein wollen. Als Erst- und Zweitsprache von etwa 125 Millionen Menschen gehört Deutsch zu den bedeutendsten Sprachen weltweit. In Europa sprechen 101 Millionen Menschen Deutsch als Muttersprache. In den Institutionen der Europäischen Union ist sie nach Englisch und neben Französisch die wichtigste Arbeitssprache.

Weitere Informationen

Wer in Jordanien lebt und Deutsch lernen möchte, ist beim Goethe Institut Amman an der richtigen Adresse!

Goethe-Institut Amman

Klassische deutsche Literatur zum Hören.

Deutsche Literatur

Das Auswärtige Amt und seine Partner haben ein weltweites Netzwerk von 1.500 Partnerschulen geschaffen.

Schulen: Partner der Zukunft - pasch-net.de

Die Deutsche Welle (DW) ist der Auslandssender Deutschlands.

Deutsche Welle

Das Portal mit den aktuellen Daten, Fakten und Informationen über Deutschland.

Tatsachen über Deutschland